Aktuelles Geschichte Seligsprechung Impulse Medien Links Arbeitshilfen Impressum
Impulse




"Gott ist der Mittelpunkt, das Fundament aller Dinge."

"Jesus Christus ist mein Wendepunkt; der Brennpunkt meines Herzens; es mag mich anziehen, was da will, von ihm soll es mich nicht ablenken."

"Liebe ist unser Leben. Liebe ist unsere Bestimmung. Liebe ist das einzige, was Gott von uns fordert, denn die Erfüllung aller Pflichten fließt aus ihr."

"Ich habe bei so vielen braven Familien eine Armut angetroffen, die mir in der Seele wehtut und jedes fühlende Menschenherz zum Mitleid hinreißt und zur Hilfe auffordert. Ich könnte nie glücklich und zufrieden leben, wenn ich nicht sagen könnte, das Meinige nach möglichster Kraft zur Linderung der Armut beigetragen zu haben."

"Nicht weniger groß als die leibliche Armut ist die geistige Armut im lebendigen christlichen Glauben."

"Caritas Christi urget nos - Die Liebe Christi drängt uns." (2 Kor 5,14/Leitspruch der Mallersdorfer Schwestern)